Aroma-Ölmassage

Massage in Verbindung mit ätherischen Ölen

 

Die Aroma-Ölmassage verbindet die Elemente einer Massage mit der kontrollierten Anwendung verschiedener ätherischer Öle. Es handelt sich um die bekannteste Form der Aroma-Massage.

Bei Rahni Massagen verwenden wir als Basisöl nur Sesamöl 1. Kaltpressung in Bio-Qualität. Sesam gehört zu den ältesten kultivierten Ölpflanzen der Welt und spielt eine besondere Rolle im Ayurveda. Das Öl verträgt hohe Temperaturen und wird daher für Wärmebehandlungen wie der Kräuterstempelmassage eingesetzt. Sesamöl zieht relativ schnell in die Haut ein. Es ist besonders mild und eignet sich daher für trockene und empfindliche Haut. Sesamöl zählt zu den Ayurveda-Ölen und ist auch ein Basisöl, welches eine Grundlage für Massageöle ist und dem ätherische Öle bei Bedarf hinzugefügt werden können.
Zur Vorbereitung der Aroma-Ölmassage wird unser Basisöl mit ätherischem Öl angereichert. Bei der anschließenden Massage gelangen die Wirkstoffe des ätherischen Öls über die Haut und die Nase in den Organismus. Diese wirken in den oberen Hautschichten und gelangen über den Blutkreislauf und die Nervenbahnen in den gesamten Organismus.


Die ätherischen Öle werden auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden abgestimmt und können – je nach Art der verwendeten Essenz – beruhigend, anregend, wärmend, muskelentspannend oder erfrischend wirken.